Pulsing – Tibetische KörperarbeitReinigung und Regeneration

Pulsing ist eine alte Form tibetischer Körperarbeit, die den Pulsschlag des Herzens als Tor zur Reise nach Innen nutzt. Sie führt uns direkt in unsere Mitte – ins Hier und Jetzt.
Diese sowohl spannende und wie auch meditative Körperarbeit wirkt tief entspannend und ganzheitlich regenerierend. Sie kann dich in deinem physischen wie psychischen Heilungs- und Erkennungsprozess unterstützen.          

Die Befreiung liegt in der Bewusstwerdung

In sanften Körper-Ritualen, im Kontakt mit speziellen Punkten am gesamten Körper, wird ein Energiefluss ausgelöst der Gedankenprozesse und Emotionen in Bewegung bringen kann. Mit dieser wohltuenden Körperarbeit wird eine tiefgreifende Reinigung angeregt, mit der sich Körper und Geist von Verwirrungen befreit.

Durch die meditative Präsenz innerhalb der Berührung, und das «Eins sein» im Puls, verschwindet die Identifikation mit speziellen Themen. Es wird ein Transformationsprozess aktiviert, von der Dunkelheit des Unbewussten ins Licht der Bewusstheit. Eine Unterstützung ganz ins Hier und Jetzt zu kommen. Dort ist es möglich, uns selbst zu erkennen – der erste Schritt auf dem Weg zur Selbstliebe.

In der Stille des Pulsschlages verweilend passiert ein Zauber,
wodurch sich alles, was nicht zu unserem wahren Wesen gehört und wie ein Schleier über uns verweilt, ins Licht und in die Liebe verschwindet.  – Shanti Premi  

Wie kannst du dir eine Pulsing-Sitzung vorstellen?

In warmer, geborgener Atmosphäre, in bequemer Kleidung unter Decken, durch meine und die Präsenz im Puls, erlebst du eine tiefe körperliche Entspannung.

Dein Geist kann darin still werden, so dass das Nervensystem zur Ruhe kommen kann.  In dieser Tiefenentspannung können sich die Organe regenerieren.

Laut Feedbacks fühlt sich die Sitzung oft an wie – eintauchen in einen Traum, ohne diesen zu erinnern. In dieser Wahrnehmung lösen sich Spannungen im Körper. Der Geist wird Zeuge des Auf- und Absteigen aller Formen und Gefühlen bis hin zur Stille des Seins.

Heilende und heilsame Erfahrungen, die dadurch möglich werden sind lebensbejahende Freude, eine tiefe Erfahrung von Entspannung, Vitalität. Ein Gefühl, dass das wirkliche Wesen ans Licht kommt.

Diese berührende Körperarbeit kann in meiner Praxis in Sursee LU, Schweiz erlebt werden.

Pulsing in Seminaren, sowohl als Aktive wie auch als Passive zu erfahren, ist eine wertvolle Möglichkeit, wie wir aus verschiedenen Blickwinkeln auf uns selber schauen können. Eine sehr spannende und bereichernde Erfahrung zur Selbsterforschung und Bewusstwerdung.

Termine und Anfragen für Seminare unter: www.pulsing.one

Pulsing unterstützt uns wach zu sein für diesen Moment, um die Verantwortung für das Leben voll zu übernehmen…

Oder wünschst du dir eine konkrete Unterstützung für deine Partnerschaft? Vielleicht in Form von einer intensiven Begleitung mit dem VertrauensDialog oder lieber über den Körper mit der Sexuellen Erfahrungs-Meditation – SEM?